Allgemeines

Wie erreiche ich Stattauto?

Von Mo. bis Fr. von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 089 202057-0 direkt in unserer Geschäftsstelle. Außerhalb dieser Zeiten steht Ihnen unsere Buchungszentrale 24 Stunden am Tag unter der 089 7251316 zur Verfügung.

Wie kann ich Kunde werden?

Sie können sich hier online auf unserer Website registrieren. Zur Validierung von Führerschein und Personalausweis ist ein Besuch in unserer Geschäftsstelle erforderlich. Bei Ihrem Besuch erfolgt die Freischaltung und Sie erhalten Ihre persönliche Kundenkarte.

Wie kann ich eine Teilnehmergemeinschaft bilden?

Eine Teilnehmergemeinschaft kann im Moment noch nicht online abgeschlossen werden. Möchten Sie gemeinsam einen Vertrag abschließen, so kommen Sie gerne von Mo. Bis Fr. von 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr, mittwochs bis 19:00 Uhr in unsere Geschäftsräume. Hier können Sie einen gemeinsamen Vertrag abschließen. Informationen zu den Preisen (Kaution, Aufnahmegebühr, MVV-Abo) finden Sie unter: Tarife, Vertragsabschluss.

Sie sind bereits Vertragsinhaber und möchten nun mit einem Familienmitglied oder Freund/in eine Teilnehmergemeinschaft gründen? Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei uns im Büro. Dabei können wir Ihre Fragen individuell beantworten.

Wie kann ich als Bestandskunde das Sicherheitspaket hinterlegen?

Sie können das Sicherheitspaket gerne per E-Mail an info@stattauto-muenchen.de bestellen.

Hinweis für Teilnehmergemeinschaften: hier muss der Hauptteilnehmer die Bestellung für ALLE Teilnehmer abgeben.

Wie kann ich das Sicherheitspaket kündigen?

Die Kündigung des Sicherheitspaketes erfolgt schriftlich. Eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Kundennummer ist ausreichend. Die Kündigung muss vier Wochen vor Verlängerung (also dem Abschlussdatum) gekündigt werden. Sollte eine Kündigung des Teilnehmervertrages vorher geschehen und Ihr Sicherheitspaket wurde erst kürzlich verlängert, so erhalten Sie hier keine Beitragsrückzahlung.

Test 2