Liebe STATTAUTO Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
die Resonanz Ihrerseits war auch bei dieser Kundenumfrage sehr hoch und äußerst positiv. Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.
Fast 1.800 Kunden haben an der Umfrage teilgenommen. Zu den Fragen mit zusätzlichen Freitextfeldern wurden jeweils ca. 100 Antworten gegeben. Wir freuen uns über so viel Engagement und die wertvollen Hinweise. Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Ergebnisse vorstellen:
Der Wert der allgemeinen Zufriedenheit ist mit etwas mehr als 88% auf einem sehr guten Niveau. Uns ist bewusst, dass wir uns bei den Themen der Verfügbarkeit und der Dichte des Stationsnetzes noch verbessern können. Hieran arbeiten wir stetig.
Die Wegezwecke und die Häufigkeit der Nutzung spiegeln den deutschlandweiten Trend wider. Die Hauptwegezwecke sind nicht alltägliche Fahrten wie bspw. der Wochenendausflug. Der Großteil von Ihnen nutzt unsere Fahrzeuge weniger als einmal im Monat.
Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, dass stationsbasiertes CarSharing zur Mobilitätswende beiträgt, indem der private PKW-Bestand reduziert wird. Mehr als 40% der Umfrageteilnehmer haben Ihren PKW abgeschafft. Rechnen wir diesen Wert auf alle unsere Teilnehmer hoch, so kommen wir auf eine Reduzierung von ca. 7.000 PKW in und um München.
Rückfragen richten Sie gerne per Mail an info [at] stattauto-muenchen [dot] de, oder rufen Sie direkt bei unseren Kundenservice (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr; 089 202057-0) an.
Allseits gute Fahrt! Ihr STATTAUTO-Team